The Florida Aquarium

Di. 11. Dez. 2012

Wenn man in Tampa ist sollte man das Florida Aquarium nicht versäumen. Tausende von Tieren und Pflanzen, die in den Gewässern von Florida heimisch sind, gibt es zu bestaunen. Als erstes mal wieder Aligatoren.

schau mir in die Augen

In kleinen und großen Becken tummeln sich unendlich viele Fische.


Ganz besonders fasziniert sind wir alle von einem riesengroßen Becken in dem auch Haie, Rochen und Meerschildkröten zu Hause sind.

 Sam fühlt sich wie im 7. Himmel, soviel Fisch

na nu, wer bist Du denn ?

Vom Aquarium aus kann man auch Bootstouren hinaus in die Florida Bay unternehmen, hätten wir gerne gemacht, aber das Wetter ist auch heute schwierig ...
Statt dessen wollen wir es noch mal am St. Petersburg Pier versuchen. Hier ist es heute lang nicht so windig wie gestern aber es fliegen keine Pelikane. Auf dem Pier gibt es eine Stelle mit pelican food for sale und schon hab ich wieder viele Freunde :-)


Kurzzeitig angefreundet hab ich mich auch gleich mit dem Hund des Kioskbesitzers.


Wer in oder um Tampa ist und mit Garantie Pelikane beobachten möchte, sollte auf jeden fall zum Pier in St. Petersburg fahren, ein ganz nettes Restaurant auf der Aussichtsplattform gibt es auch.



Abends fahren wir in das historische Latino-Viertel von Tampa "Ybor City". Alte Holz- und Ziegelbauten prägen das Strassenbild und man kann von Hand gerollte Zigarren kaufen und in einem der zahlreichen Restaurants essen.


Trotz des einladenden Namens lachende Katze entscheiden wir uns für die Tampa Bay Brewing Company (wegen des einladenden Biers) und werden nicht enttäuscht, Bier und Essen hervorragend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen