discover the largest subtropical wilderness

Fr. 07. Dez. 2012

Auf der US 41, dem Tamiami Trail wollen wir die Everglades queren um nach Naples zu kommen. Unser zweiter Tag um ein weiteres winziges Stück der 5.662 km² Everglades zu entdecken. Am Shark Valley Visitor Center entscheiden wir uns den 24 km Rundkurs per Fahrrad zu erkunden. 


Auf den gemieteten Rädern machen wir uns auf den Weg, sehen Alligatoren, die faul in der Sonne Floridas baden und jede Menge Wasservögel.

 Baby-Alligatoren

 ein ausgewachsenes Exemplar

kann man hier nicht mal in Ruhe zu mittag essen ?

Am Scheitelpunk des Weges steht ein Aussichtsturm von dem man einen schönen Blick über den Shark River Sloug und die Saw Grass Prairie hat. Im übrigen tut die Pause ganz gut denn oben auf dem Turm weht ein angenehm kühlender Wind.



Verschwitzt aber erfolgreich beenden wir unsere Fahrradtour und per Auto geht es weiter. Die Loop Road, als scenic drive beschrieben fängt etwas langweilig an, entpuppt sich dann aber als durchaus lohnenswert. Die Landschaft ist mystisch.



Und wir sehen noch einmal einen Alligator, der sich komplett tiefenentspannt im Wasser treiben lässt.



Kurz vor Sonnenuntergang finden wir noch einen schönen Platz für ein Picknick bevor wir uns vom Everglades National Park verabschieden. Ein highlight, dass wir im Vorbeifahren im fast Dunklen sehen, ist das wohl kleinste Postamt der Welt, das am Highway 41 liegt. Das winzige Gebäude bringt uns zum schmunzeln.

goodbey Everglades

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen