So. 16. Dez. 2012
Da die Urlaubszeit leider nicht ausreicht um den Nordwesten bis Pensacola zu erkunden, wollten wir heute Floridas Hauptstadt Tallahasse verlassen und Richtung Osten nach Jacksonville fahren, aber gestern vorm Bärengehege im Tallahasse Museum kamen wir mit einem Ami ins Gespräch, der uns den Wakulla Springs State Park ans Herz legte. Diesen Quelltopf hatte ich hinten angestellt, weil wir hatte ja schon so einige auf unsere bisherigen Reise... Das Wetter soll noch ganz gut werden und so haben wir uns gestern noch schnell enschieden eine weiteren Tag am Anfang vom panhadle zu verbringen und eine Übernachtung in Crawfordville, knapp 30 km südlich von Tallahassee gebucht.
boat tour
Wakulla Springs ist die stärkste Kartquelle Floridas und speist mit kristallklarem Wasser den Wakulla-River, den man zum Teil mittels Boottour erkunden kann. Die Tour entführt uns in eine bizarre Landschaft mit Dschungelatmosphäre, voll mit "wilden Tieren", Vögel, Schildkröten, Alligatoren und Manatees.
Ibis
Anhinga
Alligator "Shaft" lebt schon seit Jahren mit einem Pfeil im Rücken, den welcher Idiot auch immer auf ihn abgeschossen hat
Manatee
Hier läuft die Kamera fast heiss, so viel kann man fotografieren.
Nach der beeindruckenden Bootstour wandern wir noch ein Stück "nature trail" ab und lernen diverse in Florida heimische Bäume kennen. Ein großes Danke schön dem unbekannten Ami, Wakulla Springs ist ein großartiges Reiseziel, zu schade wenn wir das verpasst hätten!
Jetzt fehlt zum perfekten Tagesabschluss nur noch ein schöner Picknick-Platz fürs Abendessen. Wir landen im nicht weit entfernten St. Marks National Wildlife Refuge. Hier wo der St. Marks River in den Golf von Mexico mündet ist ein absolutes Paradies für Vogel-Spotter. Die Sumpflandschaft ist voller kleiner und größerer Tümpel, ideal für Wasservögel, Alligatoren und Weißkopfseeadler.
Wir fahren erstmal eine schmale Strasse durch das Schutzgebiet bis zum St. Marks Lighthouse.
St. Marks Eingang
der Leuchtturm von 1831
Zu unserer aller größten Freude sehen wir zwei Weißkopfseeadler
Weißkopfseeadler
Und den perfekten Platz fürs Picknick gibt es hier am picknick pond auch.
Und als wenn das nicht schon alles schön genug wäre, auch das Hotel in Crawfordville stellt sich als super gut heraus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen