Jacksonville Zoo and Gardens

Di. 18. Dez. 2012


Ein Zoobesuch gehört bei uns im Urlaub einfach mit dazu und hier in Jacksonville bietet sich die Gelegenheit, Jacksonville Zoo and Garden. Der Zoo liegt im Norden der Stadt, direkt am Trout River. Falls man den Plan hat noch irgendetwas anderes an so einem Zoobesuchstag in Jacksonville zu unternehmen, bitte sofort vergessen, dieser weitläufige, schön angelegte Zoo braucht einen ganzen Tag - mindestens. Das Gelände ist thematisch aufgeteilt, vom Hauptweg gehen "loops" ab: Africa, Savanna Blooms Garden, South America, Australia, Asia, Great Apes und Wild Florida. Entweder ermöglicht ein broadwalk den Blick von oben in die großen Landschaftsgehege, oder man hat durch große Glasscheiben einen guten Blick. Der ganze Zoo ist gartenartig angelegt mit vielen Pflanzen und schönen Sitzplätzen.





kleiner Pier in den Trout River

Über 1.800 Tiere leben im Zoo, von den ich hier einige wenige vorstellen möchte:

Hallo und herzlich Willkommen

 gemeinsamer Mittagsschlaf bei den Warzenschweinen

 Nashörner ruhen lieber alleine

bei den Amur-Leoparden war Aktion, zwei Halbwüchsige hatten nur Unsinn im Sinn

 Mama-Leopard hat ein wachsames Auge auf ihre Kinder

 das Beste ist immer auf der anderen Seite vom Zaun ...



mit so einer langen Zungen kann Giraffe locker den angebotenen Salat angeln

nach dem Mittagsschlaf





Freunde finden

 
in der Sonne räckeln

 
Feierabend und gute Nacht

 
Leider habe ich keinerlei Angaben finden können, wie lang die Strecke ist, die man abläuft, wenn man sich den ganzen Zoo anschaut, aber es sind sicherlich einige Kilometer, um das ganze Gelände fährt sogar ein kleiner Zug.


Selten haben wir so einen schönen Zoo besucht. Ziemlich erschöpft machen wir uns auf den Weg zurück ins Hotel nicht ohne noch einmal im Seven Bridges Restaurant einzukehren, den tollen Nachtisch dort haben wir uns heute wirklich verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen