such a beautiful place

Sa. 08. Dez. 2012

Heute wollen wir weiter nach Tampa, nach dem Frühstück fahren wir aber erstmal zum Naples Pier.



Auf dem 300 Meter in den Golf von Mexico hinausreichenden hölzernen Pier tummeln sich Pelikane, Wasservögel, Angler und Sonnenanbeter. Der perfekte Platz einfach mal nichts zu tun, nur dem turbulenten Treiben zu zu sehen. Wir haben sogar das Glück einen Delphin zu sehen.




 einfach die Füsse hochlegen und nix tun

reges Treiben am Naples Strand

Hätten wir nicht noch einiges vor, hier könnten wir bleiben. Von Naples fahren wir weiter nach Sanibel & Captiva Island. Ein Fahrdamm verbindet das Festland mit dem Inselparadies.


Die Inseln sind ein Traum, auf Captiva Island haben wir zum Mittag das beste Fisch-Sandwich und sehen nebenbei noch die Vorbereitungen zu einer Parade " das beste weihnachtlich geschmückte Golfcart"



Die ganze Insel ist augenscheinlich im Weihnachtsfieber, bei sonnigen fast 30° Grad mutet das für uns recht eigenartig an.


Hier wäre der perfekte Platz um den Urlaub bis zum Rest zu verbringen, schöne Ferienhäuser gibt es an fast jeder Ecke.


Auch wenn es fast ein wenig schwer fällt Captiva zu verlassen, wir machen uns auf den Rückweg. Auf Sanibel besuchen wir das Ding Darling National Wildlife Refuge. Hier gibt es nocheinmal Alligatoren zu sehen, die wir an diesem Nachmittag nicht sehen, und jede Menge Wasservögel, vorallem Pelikane.


Leuchtturm (von 1884)  am Point Ybel, Sanibel Island

Gegen 21:00 erreichen wir Tampa, müde und voll mit schönen Eindrücken.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen