Mo. 10. Dez. 2012
Da das Wetter besser ist als gestern Abend im Fernsehn angesagt, entscheiden wir uns gegen das Tampa Aquarium (indoor) und fahren lieber nach Apollo Beach zum Mantee Viewing Center (outdoor). Bei der Big Bend Power Station wird warmes Wasser ins Meer eingeleitet, was zahlreiche Manatees anlockt, Ende 1980 wurde hier dann das Manatee Viewing Center gegründet.
Die Manatees hatten uns schon vor 11 Jahren fasziniert und hier haben wir Gelegenheit sie wieder zu sehen.
Einige der Meeressäuger kommen schon seit Jahrzehnten immer wieder in die Bucht mit ihrem warmen Wasser. Hier können die Tiere ungestört ausruhen und müssen eigentlich nur zum fressen ins offene Meer schwimmen. Das Projekt wird von der TECO Tampa electric company unterstützt.
Der Tag ist nun schon fortgeschritten und bevor wir zum shoppen fahren machen wir einen Abstecher zum Pier in St. Petersburg.
Brücke über die Tampa Bay
the pier
Weihnachten all über all
Am Pier ist es reichlich stürmisch, was die Pelikane offensichtlich lieben, sie segeln wie es aussieht begeistert mit dem Wind.
Nachdem es am Pier wirklich ungemütlich wird verkrümeln wir uns in die International Plaza shopping mall zum shoppen und abendessen. Gute Wahl, denn derweil wir drinnen sitzen geht draussen ein mächtiges Gewitter los.
Schneepalast in der shopping mall
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen