sweet home Alabama

Sa. 12.10.2013
 
In Pensacola trifft uns nun doch der shut down, das National Museum of Naval Aviation ist geschlossen. Da wir auf dem Weg in Mobile die USS Alabama in Vorbeifahren gesehen haben und dieses Schlachtschiff auch Begehrlichkeiten geweckt hatte, besichtigen wir statt Flugzeugen halt ein Schiff.
 

 
Flugzeuge gibt es hier auch
 
Die Aktion hat den schönen Nebeneffekt, dass wir wieder nach Alabama fahren, diesmal ist das welcome center geöffnet und es gibt wieder eine kostenlose Strassenkarte (allerdings ohne Kaffee)
In Alabama lerne ich dass nicht alles was sich state park nennt auch einer ist, es kann auch nur ein schön gelegener Campingplatz sein. So verschieben wir das geplante Picknick, fahren wieder zurück nach Pensacola. Über die Staatsgrenze nach Florida, welcome center - ja - mit kostenloser Strassenkarte und Orangensaft. 
 
  Picknick-Platz Florida welcome center
 
Der Tag findet einen krönenden Abschluss in einem Fisch-Restaurant "The Fish-House". Fangfrischer Fisch, grit (Maispüree mit Käse das ist lecker) und ein fish head red ale, serviert draussen auf der Terrasse mit Blick über die Pensacola Bay.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen