Mi. 23.10.2013
Heute geht es zurück nach Houston und wir wollen einen Teil vom 180 Meilen langen Creole Nature Trail abfahren. Die Strecke ist einer der ältesten scenic byways und wir sind gespannt was wir entdecken werden. Von Lake Charles geht es südlich nach Hackberry zum Sabine National Wildlife Refuge. Wir laufen den kurzen Blue Goose Trail ab und beobachten einen Vogel der grade fette Beute gemacht hat.
Mahlzeit !
Weiter geht es auf dem Wetland Walkway, am Parkplatz erzählt uns eine Dame, sie habe einen Alligator gesehen ...
ob wir auch Alligatoren sehen?
wetland walkway, mal wieder ein board-walk
und tatsächlich ein Alligator !
Wir sehen jede Menge Natur und zum Schluss auch tatsächlich einen Alligator, wir wissen nicht wie viele Alligatoren uns gesehen haben. Allerdings zahlen wir einen hohen Preis, die Mücken fordern für jeden Schritt Wege-Zoll und fressen uns fast auf.
So sind wir froh wieder im Mücken freien Auto zu sitzen. Es geht weiter nach Johnson Bayou zum Peveto Woods Bird and Butterfly Sanctuary, wunderschön aber auch hier sind Scharen von Mücken.
die ganze Reisegruppe
Wir machen nur schnell einige Fotos und flüchten dann vor den Mücken zurück ins Auto. Schade an diesem schönen Platz hätten wir gerne gepicknickt.
Wir verlassen Louisiana und lassen hoffentlich die Mücken hinter uns, für die Grenzquerung nach Texas machen wir einen Schlenker über Orange um nun der Vollständigkeit halber auch das texanische welcome center zu besuchen, das übrigens sehr groß, schön und informativ ist.
auch das gehört zur Golfküste, die Ölindustrie
auf dem Weg nach Texas
lone star Texas welcome Center
Und so schliesst sich der Kreis, wir kommen wieder in Houston an. Abends im Hotel stelle ich fest, mit diesen Mückenstich-Pusteln würde ich locker jeden Halloween-Kostüm-contest gewinnen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen