Mo. 21.10.2013
Auch wenn es uns echt schwer fällt, heute müssen wir Pensacola verlassen, hier hat es uns sooooo gut gefallen und auch das Hotel war allerbest. Die nächste Station auf dem Weg zurück nach Houston liegt 260 Meilen entfernt: Baton Rouge. Also früh in den Tag gestartet, was uns tatsächlich geglückt ist, wir sind sogar noch vor unserer geplanten Uhrzeit auf der Strasse.
In Baton Rouge steuern wir den Zoo an, ein Zoobesuch gehört im Urlaub irgendwie immer dazu. Der Zoo in Baton Rouge ist schön und weitläufig angelegt, es gibt sehr schöne Gehege wie z.B. die Affeninsel und auch leider die deprimierend kleinen Gehege. Immerhin interessant zu lesen, dass man die Haltung von Elefanten aufgegeben hat, da man den Tieren nicht gerecht werden konnte und die letzte Elefantenkuh wurde in einen andern Zoo abgegeben, wo sie in einer Elefantenherde leben kann.
Ein kleines Aquarium gehört auch mit dazu.
Halloween, da sind sogar die Aquarien dekoriert ...
Auch wenn das Wetter gerne ein wenig sonniger hätte sein können, wir verbringen den Nachmittag sehr kurzweilig im Zoo.
Nach dem Zoobesuch ist es schon recht spät geworden, bevor wir ins Hotel fahren suchen wir einen netten Platz für ein Abendessen-Picknick. Der Gedanke, wo ein Park ist, ist in USA auch eine Picknickbank bringt uns in Richtung State Capitol Park. Allerding finden wir hier keine Picknickbank, dafür aber das Louisiana State Capitol, ein beeindruckendes Gebäude. Das Parlamentsgebäude, lese ich später, ist 137 m hoch und damit nicht nur das höchste Gebäude in Baton Rouge, sondern auch das höchste state capitol der USA.
Louisiana State Capitol
Park vor dem State Capitol
unsere Bank im Capitol Park am Capitol Lake auf der wir dann picknicken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen