Do. 24.10.2013
Wieder in Houston, im selben Hotel wie zu Anfang haben wir auch wieder das selbe Zimmer und es gibt noch mal üppiges Frühstück bei Denny´s. Wir wollen ein letztes Mal an die Golfküst und fahren nach Galvestone Island. Hier in Galveston hat Texas Florida-beach-Flair, Strand und bunt angemalte Ferienhäuser aus Holz. Das hätte ich nie mit Texas in Verbindung gebracht. Es gibt ein Eisenbahnmuseum in dem wir uns zunächst die Zeit vertreiben.
historischer Wartesaal
Das zauberhaft schöne Wetter verführt uns nach dem Museumsbesuch zum Eis essen. Hey Mikey´s ice cream ist dafür die erste Adresse in Galveston.
Für unser letztes Picknick in diesem Urlaub fahren wir mit einer Fähre nach Port Bolivar. Die Fährverbindung besteht schon seit 1929, die Bolivar Ferry fährt 15 Minuten von Galvestone Island nach Port Bolivar und ist kostenlos. Unbedingt zu empfehlen, denn man kann während der Überfahrt jede Menge Pelikane und Delfine beobachten.
Bolivar Ferry
Öltanker
lieber Fähre fahren als selber fliegen :-)
Von unserem Picknick am Fähranleger gibt es tatsächlich kein Foto, tzzz! Vor der Überfahrt zurück wird unser Auto für einen Sicherheitscheck rausgewunken. "Herzlichen Glückwunsch Sie wurden ausgewählt an der Sicherheitsüberprüfung teilzunehmen." Wie immer nett und professionell.
Auf der Rückfahrt zum Hotel nutzen wir die letzte shopping Gelegenheit und dann heisst es: Koffer packen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen