subject to change

So. 20.10.2013
 
Für unser Rücktour waren zwei Übernachtungen in Pensacola geplant, was wir auf drei Nächte verlängerten und nun sind es vier geworden. Unsere Reiseplanung - wie immer Änderungen vorbehalten. Pensacola wollten wir nicht verlassen, ohne wenigstens einmal am Strand gewesen zu sein. Und heute am Sonntag scheint die Sonne wieder, also auf nach Pensacola Beach.
 
 
Vor dem "Entspannungsteil" erst noch was für die Bildung tun, Geschichtsstunde in Fort Pickens. Das fünfeckige Küstenfort wurde 1834 erbaut um die Einfahrt zur Bucht und zum Hafen von Pensacola zu schützen.
 



Blick von Fort Pickens zum Pensacola lighthouse
 
Und dann ab an den Strand, schneeweißer Sand und türkisblaues Wasser und wir schwimmen im Golf von Mexico.
 
Gulf Islands National Seashore
 
Auf dem Weg zum Fort Pickens haben wir einen Weißkopfseeadler gesehen, da wollen wir doch noch mal versuchen, ob es uns gelingt, falls wir ihn noch einmal sehen, ein Foto zu machen. Nach dem Strandbesuch aber erst einmal zum Eis essen auf den Pensacola Beach Gulf Pier, dem längste Pier im Golf von Mexico.
 
 
Und dann zurück, auf Weißkopfseeadler Suche. Wir fahren die Strasse und die wenigen Nebenwege ab, sehen Fischadler doch der Weißkopfseeadler taucht nicht wieder auf. Schade, aber dieser Florida-Einwohner entschädigt uns.
 
 unser erstes Gürteltier in freier Wildbahn
 
    und tschüß ...
 
Die Sonne ist mittlerweile fast untergegangen und diesen mega Sonnenuntergang bekommen wir noch als Zugabe zu diesem wunderschönen Tag.
 


 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen