Di. 22.10.2013
Statt schon morgens weiter zu reisen entschliessen wir uns noch in Baton Rouge zu bleiben und den Tag mit einem Besuch im Bluebonnet Swamp Nature Center und der Besichtigung der USS KIDD zu füllen.
Das Bluebonnet Swamp ist ein Stück Natur mitten in Baton Rouge.
Die Natur ist hier ein wenig "aufbereitet", ein Rundweg führt durch den Swamp und gibt Gelegenheit zur Vogelbeobachtung.
trockenen Fusses auf dem board-walk durch den swamp
eine Futterstation macht die Vogelbeobachtung deutlich leichter
immer und überall die Hörnchen
zumindest hier im Süden auch allgegenwärtig ein Ibis
und auch die Schildkröten schwimmen in fast jedem Tümpel
Und nach der Natur gibt es in Baton Rouge noch ein Kriegsschiff zu besichtigen, die USS KIDD.
... und einen Flieger gibt es auch
Bei USS KIDD dachte ich - ach noch ein Schiff, aber ich muss sagen, das war wirklich sehr interessant. Eine self-guided tour führt kreuz und quer durch das Schiff und mir wird wieder klar, das wäre definitiv kein Arbeitsplatz für mich, viel zu eng. Ich bin froh wieder an Deck und an der frischen Luft zu sein.
Blick auf Baton Rouge
Brücke über den Missisippi
über die wir auf dem Weg nach Lake Charles fahren
Auch Baton Rouge hätten wir gern noch ausführlicher besucht, aber die Reisegeht ja noch weiter und führt uns am Abend nach Lake Charles.
In Lake Charles wollen wir noch einmal die Südstaaten Küche geniessen, die Restaurantsuche gestaltet sich schwierig, so fürchterlich weit wollen wir nicht fahren und so landen wir bei Steamboat Bills - Schnellrestaurant Ambiente, aber sehr leckere Gumbo! Und eine Dose Südstaatengewürz zum Mitnehmen für zu Hause.