Mallorca - ein Muttertagsausflug

Sonntag, 12. Mai 2013

Heute machen wir einen gebuchten Ausflug und da Muttertag ist wird das der Muttertagsausflug. Die Tour heisst "das geheime Mallorca" und soll uns durch den Norden der Insel führen. Die erste Station ist Son Serra de Marina.


Ein kleiner Ort an der Bucht von Alcudia. Hier sehen wir die für Mallorca typischen schwarzen Schweine.

erst zwei Ferkelchen ...


... dann drei ...


... kurz danach waren es vier ...

... was für eine Schweinerei :-)

hier wache ich !

Weiter geht es nach Muro, die Kirche Sant Joan Baptista um 1600 erbaut , ist den Besuch wert.  


Von aussen eher schlicht ist sie innen sehr üppig ausgestattet mit jeder Menge kleiner Kapellen-Nischen.
Am Marktplatz lässt es sich nett im Café sitzen bevor wir wieder alle in den Bus geladen werden.

am Marktplatz von Muro

Die Fahrt gehte weiter wieder Richtung Norden an Alcudia vorbei zur Küste. Punta de Manressa ist ein schöner Aussichtspunkt mit Blick über die Bucht von Pollenca.


Auf dem Weg dorthin durchfahren wir ein großes landwirtschaftliches Gebiet. Felder voller Kartoffeln und Salat, Artischoken und Mais.


jetzt noch auf dem Feld und morgen auf dem Hotel-Salat-Buffet

Von der Küste aus geht es wieder ins Landesinnere ein wenig durchs Gebirge mit einem Stop in Caimari, hier gibt es alte Olivenbäume, einer soll sogar Wünsche erfüllen und sehr hübsche Häuser.

Schöner Wohnen auf Mallorca

Mittlerweil ist es Mittagszeit, in Costitx gibt´s ein gemeinsames, sehr leckeres Mittagsessen. Nach dieser Pause sind wir gestärkt für den Besuch einer Wallfahrtskirche. Die Einsiedelei von Bonany, südlich der Stadt Petra, 300 Meter hoch auf einem bewaldeten Berg. Eigentlich sieht sie viel älter aus, ist aber tatsächlich erst 1920 gebaut worden.

Eremita de Nostra Senyora de Bonany

Und hier haben wir auch schon den letzten Besichtigungspunkt der Ausflugstour erreicht. Nach einem abwechslungsreichen und interessanten Tag mit ausgesprochen unterhaltsamer Reiseleitung trudeln wir gegen 17:00 wieder in unserem Hotel ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen