Mallorca-Comedy :-)

Mittwoch, 08. Mai 2013

Der erste komplette Urlaubstag beginnt mit einem 1A Frühstück, diese Kalorien will ich umgehend auf einem Spaziergang zum Castell im Naturschutzgebiet Punta de Amer verbrauchen.


Beim Castell angekommen packe ich die Kamera aus, mach mir ein Bild als ein Rentner-Ehepaar meinen Weg kreuzt. Freundlich grüßend zieht er an mir vorbei derweil sie stehen bleibt und ein Gespräch anfängt. So weit so nett, man plaudert über Mallorca im allegemeinen, Cala Millor im speziellen und dann auch übers Fotogrfieren. Sie:" Ach das ist ja nun aber schade, all die schönen Fotos und auf keinem sind Sie mit drauf." Ich: "Ach ja nun das ist auch nicht so schlimm." Sie(in Richtung ihrers mittlerweile schon etwas entfernten Mannes): " Heinz!!! Komm mal her, Du musst mal die Frau hier fotografieren. Ich kann das ja nicht so gut"  Der Gatte ziert sich noch ein wenig, hat vermutlich keine Lust wieder zurück zu latschen.
Sie:" Nun komm doch mal, das ist doch so schade wenn die Frau hier überhaupt kein Foto von sich im Urlaub hat." Heinz kommt angetrabt, murmelt etwas von "Stativ dabei haben" und so kommt es zu diesem und weiteren Fotos.


Man plaudert noch ein wenig über Kameras "Früher als die Kinder noch klein waren, da hat mein Mann ja auch immer ganz viel fotogrfiert mit so einer Kamera wie Sie die da haben und Objektiven und so, das hab ich dann immer tragen müssen, heute hat mein Mann nur noch so eine ganz kleine Digitalkamera, ist ja viel praktischer." und wünscht sich einen schönen Tag und sonnigen Resturlaub.
Gut gelaunt, mit breitem Grinsen im Gesicht ziehe ich weiter und dreh eine große Runde durch das Naturschutzgebiet.



Von solchen Wanderungen erholt man sich dann am besten am Pool. Schön entspannt auf der Liege liegen, lesen, zwischendurch ´ne Runde schwimmen, dösen und zum wieder wach werden ´nen Kaffe trinken - herrlich! Tage wie diesem muss man gut in der Erinnerung verstauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen