Sleeping Bear Dunes (Mai 2010)
Der Wetterbericht verspricht für Montag nochmal schönes Wetter und wir verlassen Mackinaw City und den Lake Huron. Schweren Herzens, denn hier war es wirklich sehr, sehr schön (aber das sag ich ja von jedem Punkt unserer Reise ...). Nächstes Übernachtungsziel auf dem ja nun schon Rückweg, ist Beulah. Kurz vor Beulah erreichen wir das einzigartige Naturschutzgebiet Sleeping Bear Dunes National Lakeshore. Ich dachte als erfahrene Amrum Urlauberin könnte mich in Sachen Dünenlandschaft nichts mehr überraschen, aber diese große Düne ist spektakulär. Die Sanddünen überragen das das Ufer bis zu 140 Meter hoch. Wir fahren den 12 km langen Pierce Stocking Scenic Drive mit tollen Aussichtspunkten und einem schönen Picknick-Platz. Endlich können wir einmal richtig schön draussen im Grünen picknicken, die Sonne scheint, die Temperatur ist angenehm und da wir vor der Saison sind haben wir die Idylle ganz für uns allein. Himmlische Ruhe, nur Vogelgezwitscher.
Am Dune Overlook haben wir auf der 150 m hohen Ausichtsplattform einen grandiosen Überblick.
hier geht es weit über 100 Meter steil die Düne hinab
Die Strasse schlängelt sich weiter durch sonnendurchfluteten Wald und vorbei an Weiden.
In meinem Reiseführer steht, der schönste Wanderweg ist der Empire Bluff trail, der nach 1,2 km an einem Aussichtspunkt über dem Lake Michigan endet. Das überprüfen wir und ja es ist wirklich schön, der Weg führt uns zunächst durch Wald und dann auf die Aussichtsplattform mit überragender Aussicht.
Mittlerweile ist es früher Abend und wir fahren die kurze Strecke weiter zu unserem Hotel. Beulah ist definitiv der kleinste Ort den wir auf unserer Reise kennenlernen. Hungrig suchen wir noch nach einem Restaurant, von den immerhin drei Möglichkeiten hat nur der Pizza-Service geöffnet, das macht die Entscheidung leicht... Aber hier auf´m Dorf gibt´s ´ne prima Pizza. Satt und zufrieden sinken wir in unser Hotelbett und hoffen, dass der Wetterbericht für Dienstag : Dauerregen, nicht eintrifft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen