Mackinac Island

Mackinac Island (Mai 2010)

Sonntag und das Wetter ist erste Sahne, zwar kalt aber super sonnig. Um 10:00 Uhr nehmen wir die Fähre nach Mackinac Island und wundern uns über den enormen Andrang. Später auf der Insel erfahren wir, heute ist die Fähre frei für Einheimische.
Wir mieten uns Fahrräder, nicht grade ein Sonderangebot, aber die beste Entscheidung um sich auf der autofreien Insel fortzubewegen und großen Spass macht es auch.

Anke & Kai machen Urlaub in USA und fahren Rad ....

Die Insel umrunden wir auf dem 8 Meilen langen Lake Shore Boulevard und auf der wunderschönen Route gibt es viel zu sehen.  Unterwegs kommen wir mit 3 Amerikaneren ins Gespräch, die hier "auf Schatzsuche" sind (geo-catching). Als wir erzählen dass wir aus Germany / Hamburg sind stellt sich heraus sie haben Freunde die in Hamburg leben. Wir bekommen noch einige Tips für die Insel und auch für unsere weitere Reise durch Michigan.


Lake Shore Boulevard (Mai 2010)

Wieder am Ausgangspunkt der Radtour angekommen suchen wir den Weg zum Grand Hotel und machen dort auf der Terrasse eine noble Pause. Dank kräftigem Gegenwind mussten wir ordentlich strampeln und eine kleine Erholungspause mit einem alkoholfreien Drink tut ausgesprochen gut, wir könnten hier ewig im Schaukelstuh sitzen und das schöne Wetter genießen.

Front Porch Grand Hotel Mackinac Island (Mai 2010)

Leider drängt die Zeit ein wenig und wir wollen noch zum Butterfly House, so verzichten auf die Gartenanlage des Grand Hotel und schwingen uns wieder aufs Rad. Im Butterfly House werden wir von unzähligen Schmetterlingen umflattert, die in einer Art Gewächshaus frei fliegen. 

  
Bewohner im Butterfly House

Leider geht dieser tolle Tag viel zu schnell zu Ende. Wenn man die Zeit hat sollte man eine Nacht auf Mackinac Island  übernachten, ein Tag ist definitiv zu kurz für diese schöne Insel.



Mission Church, Mackinac Island (Mai 2010)


... das haben wir gemacht und ich könnte noch so viele Fotos posten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Urlauber!!!
    Wunderbare erholsame Aussichten für unsere Augen. Auch wir frieren in Deutschland... erwärmen uns aber an Euren Fotos...Nun sind wir sehr gespannt, wie es wohl sein wird, wenn wir aus der anderen Richtung die Landschaft im Sommer erkunden. Freue mich schon auf Eure nächsten Eindrücke. Vielen Dank für die Karte vom Big Boy !!! Gute Reise wünschen Quanders

    AntwortenLöschen