Mackinaw Bridge (Mai 2010)
Über die 8 km lange Mackinaw Bridge, die das "obere" und "untere" Michigan verbindet, gelangen wir Freitagabend nach Mackinaw City. Die Brücke spannt sich über die Wasserstrasse am Übergang von Lake Michigan und Lake Huron. Für Samstag ist wirklich schlechtes Wetter angesagt und der morgendliche Schneeregen ist ein guter Grund einmal lange auszuschlafen, so lang dass wir fast das Frühstück im Hotel verpassen. Um nicht den ganzen Tag im Hotelzimmer zu vertrödeln setzen wir uns mittags ins Auto und fahren ans Ufer vom Lake Michigan. Das Wetter bessert sich zusehends, aber es ist eiskalt. In Mackinaw City gibt es eine hübsche kleine Einkausstrasse und wir decken uns mit Mütze und Handschuhen ein. Die Geschäfte hier sind wirklich niedlich und besonders ein "pet-lover shop" hat es uns angetan.
In einem anderen Geschäft finde ich sogar einen schönen Michigan Fotokalender für 2011. Da wir ja bisher aus jedem USA Urlaub einen Kalender mitbrachten, freut es mich besonders so früh im Jahr schon einen 2011 Kalender kaufen und mit nach Hause nehmen zu können. Zum späten Nachmittag kommt dann sogar noch ein wenig die Sonne heraus, grund genug Eis zu essen, auch wenn uns die Eisverkäuferin durchaus für verrückt erklärt.
Der Wetterbericht verspricht für Sonntag sonniges Wetter und wir sind optimistisch was unseren geplanten Ausflug nach Mackinac Island angeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen