Die 140 km lange Door Peninsula, die von Green Bay aus in den Lake Michigan hineinragt war gestern unser Ziel. Der Wunsch nach gutem Wetter wurde erfüllt und so fuhren wir bei Sonnenschein bis zum nördlichen Ende und kamen grad rechzeitig an um mit der Fähre zu der Insel Washington Island überzusetzten. Unglaublich dass der Lake Michigan "nur" ein See ist. Wir fühlten uns fast wie auf der Fähre nach Amrum, mir fehlte bloss der Geruch nach Nordsee. Washinton Island war allerding noch im Winterschlaf und es gab dort wirklich gar nichts. Ein gut gefüllter Picknick-Korb wäre perfekt gewesen, denn die Insel ist hübsch und läd mit schönen Plätzen zum picknicken förmlich ein.
Falls ich vor dem Urlaub ein leichtes Bedauern geäussert hatte, dass ich unseren Frühling verpasse - die Door Peninsula ist um diese Jahreszeit voller Tulpen, Narzissen und blühender Apfel- und Kirschbäume.
Auf der Door Peninsula sollte man sich auf keinen Fall die Eiscreme entgehen lassen. Unser persönlicher Favorit und besondere Empfehlung:
Door County Ice Cream Factory (1. Mai 2010)
Von mit getestete Eissorten:
Mississippi Mud Pie (Kaffe-Choclat-Cookie) und Harley Davidson (Orange mit Choclat-chips) serviert in einer "homemade" Waffel, ein absoluter Eisgenuß !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen