Seney National Wildlife Refuge

Seney National Wildlife Refuge (Mai 2010)

Wir starten Freitag recht früh in Ishpaming und verabschieden uns schweren Herzens vom Lake Superior. Die bis zu 60 m hohe Steilküste hätten wir auch gerne vom See aus per Bootstrip gesehen, das Panorama ist sicherlich atemberaubend. Aber da wir "nur" 3 Wochen Zeit für den ehrgeizigen Plan den Lake Michgan zu umrunden haben müssen wir uns sputen. 
Auf unserem Weg nach Mackinaw kommen wir in Seney vorbei und haben genügend Zeit noch einen Abstecher zum Wildlife Refuge zu machen. Das Gebiet umfasst ca. 95.000 acers (ich hab grade die Umrechnung in qkm nicht zur Hand) mit 7.000 acers offenes Wasser in 26 Seen. Und das alles haben wir für uns alleine, da wir knapp vor Saisonstart da sind. All die wunderschöne Natur teilen wir nur mit einem Ehepaar aus Kalifornien.  Wir sehen Biber, Hörnchen, Gänse, Schwäne, einen kleinen Falken und jede Menge Vögel.






Die paar Stunden die wir hier verbringen sind fantastisch. Auch hier könnten wir uns ohne Probleme einige Tage aufhalten, wenn man sich einfach mal ein paar Stunden ruhig irgendwo an einen der Seen setzt, bekommt man mit Sicherheit jede Menge Tiere vor die Linse. So bleibt es für dieses Mal bei einer kleinen 3 Meilen Wanderung.
Im weiter Verlauf des Tages und der Reise verschlechtert sich das Wetter wie schon vorhergesagt und wir erreichen Mackinaw City im strömenden Regen und für den kommen Tag ist sogar Schnee angesagt...


   

1 Kommentar:

  1. Hi Sam!

    Wie gut, dass Du ein Vogel bist*ggg*
    Das Hörnchenbild ist spitze!

    Super Zeit weiterhin!

    AntwortenLöschen