und nochmal Punta de Amer

Mo. 14. Mai 2012

Am Morgen ist es windig und nicht so warm wie an den Tagen zuvor, also immer noch T-Shirt Wetter, aber perfekt um nocheinmal durch das Naturschutzgebiet zu wandern. Diesmal lasse ich das Castell gleich links liegen und wandere quer hindurch zum Strand von Sa Coma. Unterwegs schaffe ich es tatsächlich mal einen der Vögel, die ich sonst nur laut singen höre, fotografisch zu erlegen.


Und es begegnen mir heute auch die Pferde, dier hier frei herumlaufen. Es sind natürlich keine wilden Pferde, sondern die Reitpferde, die man mieten kann und die ihre "Freizeit" hier grasend im ganzen Gelände verbringen.



Die ganze Gegend beigeistert mich immer wieder und selbst die nicht so üppige Natur bringt einiges an Blumen und Blüten hervor.




Der Wind lässt auch am Nachmittag nicht nach und am Strand weht die gelbe Flagge, die zu besonderer Vorsicht beim schwimmen im Meer mahnt. Ein guter Grund, den Mittelmeerbadetest zu verschieben. Und so ein Nachmittag am Pool mit schwimmen, sonnen, Kaffe trinken und nix tun (ich lasse mir sogar einen Roman als Hörbuch vorlesen) ist doch nicht das Schlechteste.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen