Mallorca kann auch anders ...

Mi. 16. Mai 2012

Wo ist die Sonne? Am Morgen ist es bedeckt und windig. Wir hatten uns auf eine vom Hotel organisierte Radtour gefreut, die leider wegen dem schlechten Wetter abgesagt wird. Mallorquinische Weicheier, bei dem Wetter wären wir Norddeutschen locker gestartet!

Wetter schlecht - Strand leer

die Strandliegen haben Pause

der Wind weht

Stattdessen gibt es für mich einen flotten Strandspaziergang mit Nordseeflair. Kräftiger Wind und Wellen und kaum jemand unterwegs am Strand. Ich lass mir das Meer um die nackten Füsse branden und nach gut einer Stunde habe ich die Bucht abgelaufen, die Füsse prickeln angenehm. Ein Besuch im hoteleigenen Dampfbad runden das heutige Wellness-Programm ab.
Am Nachmittag laufen wir dann nochmal ein Stück an der Strandprommenade und für mich gibt es zum Kaffee mallorquinischen Mandelkuchen mit Eis und Sahne - lecker! Auf dem Rückweg zum Hotel entdecke ich in der Einkaufsstrasse noch einen Laden mit sehr schönem Schmuck und Deko-Artikeln. Hier hole ich das in Palma versäumte shoppen nach und kaufe mir Ohrringe und ein Kette.

 shopping-Meile in Cala Millor

Mittlerweile hat die Sonne auch Mallorca wieder entdeckt und zum späten Nachmittag haben wir schon wieder wunderschönen Sonnenschein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen