plentiful sunshine, hot

So. 16. Oktober

Nun sind wir wieder in Phoenix am Ausganspunkt unserer Arizona-Rundreise angekommen. Der Wetterbericht kündigt 99°F für diesen Sonntag an und da ist eine Bootstour auf einem See bestimmt die richtige Wahl. Also machen wir uns auf zum Apache Trail, der uns zum Canyon Lake führen soll.


Apache Trail - vom Pferd zum Drahtesel

schon bald sehen wir den Canyon Lake


Am Canyon Lake angekommen ergattern wir nach einiger Wartezeit noch zwei der letzten Karten für eine Fahrt mit dem Dolly Steamboat. Für anderthalb Stunden sitzen wir entspannt auf Deck und lassen uns von dem See und der umliegenden Natur bezaubern.

the Dolly Steamboat





Ein unerwartetes und ganz besonderes highlight sind zwei Weißkopfseeadler, die hier am Canyon Lake zu Hause sind und in den steilen, hohen Felsen nisten.

Weißkopfseeadler Paar am Canyon Lake

Nach der tollen und sehr interessanten Schiffstour soll es entspannt weiter gehen, bei der Hitze brauchen wir erstmal ein Eis. Im nächsten Ort Tortilla Flat soll es ein homemade ice-cream Geschäft geben.

ganz Tortilla Flat passt quasi auf ein Foto

In dem wirklich winzigen Tortilla Flat gibt es prickly pear ice cream, diese Eissorte aus einer Kaktusfrucht ist mittlerweile mein absoluter Favorit. 
Da der Nachmittag grade mal angebrochen ist, wollen wir noch eben weiter fahren bis zum nächsten See und dort picknicken. Was wir nicht wissen, kurz hinter Tortilla Flat ist der Apache Trail nur noch eine unbefestigte Piste, die sich abenteuerlich durch die Berge schlängelt. Die Landschaft ist ebenso atemberaubend wie die enge Serpentinen-Piste. Doch wenn auch langsam wir kommen ganz gut voran auf dem "Best Scenic Drive" in Arizona. Später als gedacht erreichen wir den Apache Lake, finden dafür aber mal wieder einen sehr schönen Platz für unser Picknick.

Apache Lake

Picknick am Apache Lake

Gerne wären wir noch weiter bis zum dritten See am Apache Trail gefahren, aber mittlerweile ist es schon später Nachmittag und im Dunkeln durch die Berge gondeln wollen wir nicht, zumal wir schon an einer Stelle Autowracks am Berghang entdeckt haben ...

unser Mietwagen wieder mal auf unbefestigter Strasse unterwegs


ApacheTrail im Abendlicht


Am Abend zurück in Phoenix ist klar, falls die Urlaubs-Zeit reicht fahren wir nochmal zum Apache Trail, denn eigentlich wollten wir ja doch noch die Goldfield Ghost Town besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen