Fr. 14. Oktober
Am Morgen verlassen wir Chinle, hier in der Navajo Nations ist die w-lan Verbindung so schlecht, dass ich keine Bilder für den Blog hochladen konnte. Um mal zu lästern, die Indianer bevorzugen vermutlich noch immer die Kommunikation mittels Rauchzeichen...
Am Nachmittag wollen wir in Holbrook ankommen, die Strasse mal wieder schnurgrade bis zum Horizont (und darüber hinaus)
Auf dem Weg nach Holbrook liegt der versteinerte Wald "Petrified Forest", hört sich interessant an, das wollen wir uns ansehen.
Auf diesem Hochplateau wuchs ein Wald mit hohen Bäumen, das war einmal so vor 225 Millionen Jahren. seit dem ist viel passiert und heute übrig geblieben ist eine bunte Wüste mit zu Stein gewordenen Bäumen.
painted desert, unwiklich bunt
painted desert, mit interessanten Felsformationen
painted desert, farbenfroh
Wir kreuzen auch nochmal die berühmte Route 66 ...
hier verlief die Route 66
können auf den Felsen Zeitung lesen ...
newspaper rock
Wir sehen gestreifte Berge ...
the tepees
blue messa trail
und treffen schwarze Vögel ...
Parkplatz-Profi
Parkwächter
Und dann endlich sehen wir die versteinerten Bäume
Agathe bridge (mit Beton gestützt)
Stein oder Holz ???
sieht auch beim näher Hingucken aus wie Holz ist aber Stein !
ein langer Baumstamm - äh Steinstamm
scheibchenweise
Unglaublich, dass diese Steinstämme 255 Millionen Jahre alt sein sollen. Wir sind fasziniert von dem bizarren Anblick und immer wieder denkt man "nee das ist jetzt aber Holz". Wiedermal beeindruck uns die Natur zu tiefst. Am späten Nachmittag verabschieden wir uns vom Petrified Forrest, ein Reiseziel, das urspünglich gar nicht eingeplant war, sich so eher zufällig ergeben hat aber es wäre zu schade hätten wir es nicht gesehen.
tschüß ihr Bäume aus Stein, war schön bei euch !!!
Der Abendhimmel bezaubert mit bunten Farben, so müssen wir auf dem Weg zum Hotel doch noch anhalten und den Himmel bestaunen
Abendhimmel in Arizona
Angekommen in Holbrook haben wir die 2.000 Meilen Marke überschritten und zur Feier des Tages gehen wir heute lecker Steak essen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen