Mo. 17. Oktober
Heute steht ein Besuch im Phoenix Zoo auf dem Plan, bei reichlich Sonnenschein und richtiger Wüstenhitze. In so einen Tag startet man am besten mit einem guten Frühstück im "5 & Diner"
auch die Vögel hier finden : "ein gutes Frühstück ist wichtig"
Herrlich - die Sonne scheint, wir können draussen frühstücken und es ist mal wieder richtig lecker. So gestärkt fahren wir los zum Zoo.
Dieser Zoo gefällt durch seine Weitläufigkeit und die meist sehr großen Gehege. Das Wetter ist sonnig und alle Tiere sind so vernünftig bei der Hitze des Tages irgendwo im Schatten verborgen zu liegen. So sehen wir längst nicht alle Zoobewohner.
Langeweile kommt nicht auf, denn viel zu sehen gibt´s trotzdem. Und nicht alle Tiere halten Siesta.
Mahlzeit !
Gibbons hängen wie Wäsche auf der Leine ;-)
mein kleiner grüner Cactus
Eine besonders gute Idee, ein Freigehege mit Äffchen. Hier turnen die kleinen Kobolde um die Besucher herum. Gefällt uns gut, wir könnten Stunden hier verbringen.
Ziemlich erschöpft stellen wir am späten Nachmittag fest, dass wir es tatsächlich nicht geschafft haben alle Wege abzuschreiten. Dieser Zoo wäre auch so ein 2-Tages-Projekt.
Nach so einem schönen, langen Zoobesuch sind wir reif für ? na? - yes! ice cream. Downtown Phoenix finden wir im Arizona Center eine "Cold Stone" Eisdiele und auch eine schöne Bank für die abendliche Eiscreme-Pause. (Das erinnert uns ein wenig an unsere Abende in Boston an der Hundewiese)
das Arizona Center liegt sehr hübsch in einer kleinen Parkanlage
Abendessen, die mexikanische Vorspeisenplatte für 2
So langsam werden wir auch ein wenig wehmütig, weil der Urlaub nun schon sehr dem Ende entgegen geht. Hier in Phoenix könnten wir glatt noch ´ne Woche bleiben, doch es bleibt nur noch der morgige Tag übrig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen