a spectacular spot

sorry, wir hatten zwei Tage keinen flotten internet-Zugang
Di. 11. Oktober

It´s been said that God created the Grand Canyon for the world but Oak Creek Canyon for himself.

Das wollen wir heute überprüfen, wir fahren nach Sedona im Herzen des Oak Creek Canoyon. Der Canyon hat einen Höhenunterschied von 762 Metern und die Strasse schlängelt sich in engen Serpentinen hinab. 

 Oak Creek Canyon

Einen Stop machen wir im Slide Rock State Park. Das Wasser hat den Canyon tief ausgewaschen und man findet  hier so eine Art natürliche Wasserrutsche. Baden ist erlaubt, aber das Wasser ist
unglaublich kalt. Ich hab´s mit nackten Füssen ausprobiert.


 Slide Rock State Park

Unsere Fahrt führt uns weiter den Canyon hinunter über spektakuläre Brücken bis ins Red Rock Country


In Sedona angekommen verbringen wir die Mittagszeit mit einem kleinen Bummel durch den Ort und essen ein Eis im Black Cow Cafe, hier gibt es super leckere homemade Eiscreme.


Sedona, bekannt als das Mekka der New Age Anhänger, bietet neben Geschäften und Restaurants eine große Auswahl an Wellness, Astrologie, Aura Readings, Energy Healing, Massage, Meditation, Spiritual Awakening, Stress Mangement etc...
Noch nie habe ich einen Ort erlebt, der so eine spirituelle Ausrichtung hat. Das mag auch an den Vortexes,  "hot spots" natürlicher Energie liegen, die Sedona umgeben sollen. Wir entscheiden uns zunächst zum Besuch  von Tlaquepaque, ein Kunst und Gewebe Einkaufszentrum, sehr nett aufgemacht wie ein kleines Dorf mit Strassen, einem Marktplatz, Geschäften, Galerien und Restaurants.





Es gefällt uns ausgesprochen gut und hier muss ein Vortex mit positiver Einkaufsenergie liegen, denn ich werde schwach kaufe mir Schuhe.


Von spititueller Energie getrieben erkunden wir nun Red Rock Country,die atemberaubend schöne Landschaft in der Sedona liegt.

 Chapel Road No. 503 - so könnten wir uns unseren Altersruhesitz vorstellen ;-)

am Berg klebt eine kleine Kirche

augenscheinlich gibt es auch Katzen-Fans in Sedona 





Wir sind so fasziniert, dass wir glatt unser Picknick ausfallen lassen, weil es so vieles zu sehen gibt. An jeder Ecke wartet das nächste Postkartenmotiv. Leider fehlt uns an diesem randvollen Tag die Zeit wenigsten einen Trail abzuwandern. Für Sedona hätten wir definitiv zwei Tage einplannen sollen. Falls wir mal so richtig im Lotto gewinnen, dann kommen wir wieder und machen hier 14 Tage Wellness-Urlaub. So bleibt uns für heute nichts anderes übrig als am frühen Abend durch den Oak Creek Canyon zurück zu unserem Hotel in Flagstaff zu fahren. Aber wir wissen nun: Gott hat den Grand Canyon für die Welt erschaffen und den Oak Creek Canyon für sich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen