a spot of San Diego

Dienstag, 03.10.2017

Gestern Abend in San Diego angekommen, das Hotel ist o.k aber wir haben Null w-lan auf unserem Zimmer, auch nachdem wir das reklamiert haben wird es nicht besser. Internetzugang ist nur in der Lobby, im Frühsücksraum (übringen ein sehr gutes Frühstück) und im Auot - je nach dem wo man geparkt hat.
Bei all den Möglichkeiten die San Diego bietet entscheiden wir uns den Tag im Zoo zu verbringen. Wir waren hier schon vor einigen Jahren und haben den Zoo, eine non-profit organisation, in guter Erinnerung. Auf dem 40 Hektar größen Gelände gibt es viel zu sehen. Wir starten für den ersten Überblick mit einer Bus-Tour. Danach laufen wir ca. die Hälfte des Zoos ab, es ist alles wirklich sehr schön angelegt aber auch recht weitläufig und so wie es aussieht wird das noch größer, einige Bereiche sind "under constuction" und es gibt wohl einige neue Gehege. Zur Stärkung genehmigen wir uns heute einmal fast food, leckere Burger.

die Zoobesucher :-)

Besonders begeistert waren wir von den Pandas und den Koalas, die sieht man ja nicht in jedem Zoo.
























Am späten Nachmittag fahren wir nach Coronado island, die Halbinsel erreicht man über eine tolle Brücke ( Coronado Bridge). Das 1888 erbaute Hotel del Coronado ist vermutlich die luxoriöseste Unterkunft, sieht von aussen schon toll und teuer aus.


In unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel entdecken wir am Strand eine Bank, auf der wir die letzten Sonnestahlen des Tages und ein ganz kleines Picknick genießen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen