our Boeing experience

Mo. 11. Juli 2016

Heute ist der Tag fuer unser Boeing Erlebnis.


Die Tour durch das Werk in Everet beginnt (wie jede gute amerikanische Tour) mit einem kurzen Film und dann gibt es Einblicke in die riesige Halle in der die Flugzeuge montiert werden. Unfassbar hier arbeiten 35.000 Leute in drei Schichten und die Halle ist atemberaubend gross. Kai koennte hier die Seite mit Informationen fuellen - ich belasse es dabei, dass es total beeindruckend ist und ich jedem empfehlen kann das, wenn man denn in oder um Seattle ist, einmal zu machen.
Wir hatten noch als kleine Zugabe ein Stueck Geburtstagskuchen zum 100. Boeing-Geburtstag.


Natuerlich darf man waehrend der Tour keine Fotos machen, also hier noch eins von draussen. Wir haben dann auch noch abgewartet bis zum Start vom Dream Lifter, unglaublich dass der fliegen kann.
Nachdem das Wetter wie man sieht zunaechst recht bedeckt war, wurde es zum Nachmittag noch recht sonnig.
Fuer ein schoenes Seattle Panoramafoto fahren wir zum Kerry Park, draussen und umsonst in der Sonne sitzen und auf die Skyline schauen.


space needle

Im Reisefuehrer, den ich mir grade erst bei Barns&Nobel gekauft hatte finde ich noch den Tip ein Stueck weiter zum Marshall Park zu fahren. Auch von hier ein schoener Blick ueber den Puget Sound. Und gleich nebenan der winzige Parsons Garden Park.



All diese Plaetze uebrigens in einem hoch noblem Wohnviertel mit tollen Haeusern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen