Wir stehen extra früh auf, um einen Raketenstart zu sehen, der aber um einen Tag verschoben wird, was wir zum Glück noch rechtzeitig genug mitbekommen. Nach dem Frühstück im Hotel setzen wir uns noch für einen Moment und Kaffee in den kleinen Pavillon hinter dem Hotel und beobachten die Hörnchen. Die Tagesplanänderung führt uns zunächst nach Cocoa in den "historic district". Ein paar kleine Geschäfte, nix besonderes, aber es gibt ein grandioses Eis.
So gestärkt fahren wir weiter zum Merrit Island wildlife refuge. das Naturschutzgebiet entstand 1962 mit der Entwicklung des national space program der NASA, die 140.000 Acres (566 qm) Land beanspruchte, davon aber für das John F. Kennedy Space Centre schlussendlich nur einen vergleichsweise kleinen Teil benötigte, der Rest wurde Naturschutzgebiet. Auf dem 7 mile drive sehen wir jede Menge Tiere, auch einen Weißkopfseeadler (leider nicht fotografierbar)
Von der anschließenden Suche nach einem schönen Picknickplatz lenkt uns ein Hinweisschild "Merrit Island manatee observation deck" ab - da müssen wir hin!
Manatees & Pelikane
Und zum guten Schluss noch an den Carnaveral national seashore, wo es einen zauberhaften Picknichplatz mit Blick aufs Meer gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen