dolphin encounter

Mittwoch, 04. November 2015

Homestead -- Key West
Den Overseas Highway entlang über 42 Brücken bis Key West.


Auf Key Largo im visitor center schauen wir nach Informationen und ich finde dort zwei Kleider die ich unbedingt kaufen muss ( ich + Kleid ...)
Für heute habe ich mich im Dolphin Research Center zum schwimmen mit Delphinen angemeldet und bin schon sehr gespannt wie das wohl werden wird.

  



Vor meinem Treffen mit den Delphinen haben wir noch genügend Zeit uns umzusehen. Wir kennen das DRC auf Grassy Key ja schon und wissen, ein Besuch lohnt sich immer.





Und dann geht es endlich los, raus aus den Klammotten 


und nach einer kurzen Einweisung rein ins Vergnügen!
Wir sind zu acht und mit einer Delphin-Trainerin geht es zu unseren Delphinen: Gayo, Luna und Santini

 hier schaut der erste Delphin schon mal wer denn da so gleich zum schwimmen kommt

Ich hatte ja in Vorbereitung und nicht wissend wie warm das Wasser wohl sein wird die letzten Tage morgens im Hotel immer schon mal recht kalt geduscht, so ein Quatsch das Meerwasser ist herrlich warm.

 
Nach einem kurzen Kennenlernen dürfen wir alle nach ein ander die verschiedensten Interaktion mit den Delphinen erleben 






Das absolute highlight ist natürlich das schwimmen mit zwei Delphinen, ein wirklich beeindruckendes Erlebnis. Mir war schon klar, dass Delphine sehr kraftvolle Tiere sind, aber hier erlebe ich es hautnah. Unvergesslich! Ich hab ja lange überlegt, ob ich so etwas überhaupt mal machen will.
Es wäre für mich ein "no go" so intensiv in den Lebensraum frei lebender Delphine einzudringen, was ja durchaus wohl von Reiseveranstaltern andernorts angeboten wird.
Hier im DRC denke ich wird den wundervollen Meeressäugetiern der nötige Respekt entgegen gebracht, die Tiere sind den Kontakt mit Menschen gewohnt und haben auch die notwendigen Pausen und Freiräume.
Also eine Wiederholungstat ist nicht ausgeschlossen!

Danke Gayo, Luna, Santini für das tolle Erlebnis.

Nach dem Besuch im DRC bleibt nicht mehr viel Zeit und wir machen uns schnurstraks auf, Richtung Key West. 


In Key West angekommen (schönes Hotel) gibts noch ein Abendessen im Hard Rock Cafe und einen kleinen Bummel über die Duval Street.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen