picknick with a view

So. 24. Juli 2016

Nun sind wir zurück im Best Western in Auburn mit dem schon bekannt guten Frühstück und Frühstücksbedienung, die uns sogar wiedererkennt.
Sonntag ist sicherlich nicht der beste Tag um zum Mount-Rainier-Nationalpark zu fahren, der Park ist sehr beliebt und schon im Reiseführer stand, am Wochenende ist man dort bestimmt nicht alleine unterwegs.


Die Schlange vor dem Eingang beweist, der Reiseführer hatte Recht.

Parkbroschüren-Nachschub

Der im März 1899 eröffnete Park ist 953 km² groß, das wird sich das wohl hoffentlich ein wenig verteilen.


 unser erster Blick auf den 4.392 Meter hohen Vulkan


Schon am Parkeingang leider der Hinweis, dass das Besucherzentrum in Paradise voll ist und man bitte gleich weiter fahren soll. Wir biegen trotzdem mal ab, aber es ist wirklich übervoll, schade so sehen wir von den subalpinen Bergwiesen eher wenig und auch das Museum müssen wir auslassen. 
Mittlerweile ist die Mittagszeit schon vorbei und wir versuchen einen Picknickplatz zu finden, auch hier alle Bänke belegt ...


... aber Paradise Picnic hat versteckte Ecken und als wir schon fast aufgeben wolten entdecken wir picknickbänke die ganz einsam und verlassen sind.

picknick with a view

Herrlich, ein fantastischer Platz ganz für uns alleine. 

 


 

Weiter geht die Fahrt nach Sunrise, der höchste Punkt den man mit dem Auto erreichen kann.  



Von hier hat man einen fantastischen Rundumblick über die umliegenden Täler und benachbarten Berge. Das muss hier bei Sonnenaufgang absolut gigantisch sein. Bei uns ist ja schon eher Sonnenuntergang. 
Wir sind nun schon den ganzen Tag unterwegs, haben viel gesehen und beschliessen nun konsequenterweise einmal um Mount Rainier herumzu fahren. 205 Meilen bis wir wieder am Hotel ankommen.


ein letzer Blick für heute, schon auserhalb des Parks.

Schön wars und sollten wir mal wiederkommen, dann nicht wieder am Wochenende.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen