die alte Heimat

Mi. 10. Juli 2013
 
Mönchengladbach, an der Stadt reizt mich nichts und da auch hier Umweltzone gilt, dürfen wir ja auch gar nicht rein fahren. Tun wir aber doch zumindest bis zum nächstgelegenen Getränkemarkt, denn etwas muss ich mir aus der alten Heimat mit nach Hause bringen.
 
 
Freundschaften müssen gepflegt werden und so wird auch dieser Tag zum Besuchstag. Meine Freundin Sabine aus Grundschulzeiten hab ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen, die Kinder sind mittlerweile aus dem Haus und es gibt neue Hundchen.
 
Kerries Isett & Dune
 
Hunde geben immer einen guten Anlass zum spazieren gehen und wir drehen eine große Runde. Danach sitzen wir zusammen und reden über alte und neue Zeiten und lassen uns von Sabines Mann bekochen. Schweinefilet mit Jakobsmuscheln - ein Gedicht. Der Abend wird lang und lustig und wir trennen uns auch hier mit dem festen Vorsatz - so lange warten wir nicht wieder mit dem nächsten Treffen.

Besuchstag

Di. 09. Juli 2013
 
Wir besuchen Freunde in Troisdorf und ich mache doch tatsächlich nicht ein einziges Foto - tzzz. Und das wo es ein so schöner Tag war, mit einem landen Spaziergang und anschliessendem Besuch im Biergarten "Zur Siegfähre" http://www.siegfaehre.de/Zur_Siegfahre/Zur_Siegfahre_-_Willkommen.html
 
Da kann ich nun nur auf die entsprechende homepage verweisen. Für unseren geplanten Harz-Kurzurlaub bekommen wir noch einige gute Tips und bis zum nächsten Treffen sollte nicht wieder so viel Zeit vergehen.
 

Düsseldorf - hier geht schwarzfahren ganz einfach

Mo. 08. Juli 2013
 
Im Motel One in Ratingen sind wir bestens untergebracht und das Frühstück ist gut und reichhaltig, wichtig um gut in den Tag zu starten. Kai fährt zu Flughafen und ich in die Düsseldorfer Innenstadt.
 




 
Ein Bummel über die Kö ist natürlich "Pflicht" und hier kann man bei dem schönen Wetter auch prima mal ´ne Pause machen und die Füsse hochlegen.
 
 
Und wenn es dann reicht mit dem bummeln durch die Geschäfte ist der Hofgarten auch eine gute Option für eine Mittagspause, leider auf grund von Bauarbeiten nicht so ruhig und entspannend wie gedacht. Am Nachmittag treffen wir uns zum gemeinsamen weiter bummeln durch die Altstadt.
 

 
Den Tag beschliessen wir wie schon gestern an der Rheinprommenade. Bei einem Steak und Alt-/Weizenbier lässt sich auch der Ärger mit der Rheinbahn fast vergessen. Da kauft man als Tourist im guten Glauben ein Kurzstrecken-Ticket und schwups ist man Schwarzfahrer - unverschähmte Abzocke!

Düsseldorf - endlich wieder Altbier

So. 07. Juli 2013
 
Nach der Nacht auf der Luftmatratze (Hotelbett wäre nicht bequemer gewesen) und einem leckeren, späten Frühstück starten wir Richtung Düsseldorf. Hier gelingt das Einchecken, sitzt ja auch jemand an der Rezeption. 
Den Abend verbringen wir am Rhein. Super Sommerabendwetter und viel Trubel auf der Rheinprommenade. Direkt am Wassser sitzen und ein Altbier trinken  (auch wenn´s "nur" Diebels ist) - summerfeeling pur :-)
 



 
 

hin und her und hin und dann ohne PIN

Samstag, 06. Juli 2013

Hurra, eine Woche Urlaub und schönes Wetter dazu. Wir machen uns auf zu einer kleinen Deutschlandtour. Kaum losgekommen, gleich hinter Lüneburg, müssen wir noch mal umkehren, Geld und Papiere liegen noch zu Hause ... Im zweiten Anlauf klappt es dann, unser erstes Reiseziel: Otterzentrum Hankensbüttel. Immer wieder einen Besuch wert.



Otter

 Iltis
 
 Baummarder
 
Otterhund
 
Im Otterzentrum fällt uns dann auf, wen wir zu Hause vergessen haben SAM, das ist natürlich eine echte Urlaubskatastrophe und überhaupt nicht wieder gut zu machen.
Weiter geht es von Hankensbüttel nach Laatzen, Freunde besuchen.
Wir werden lecker begrillt und haben einen super schönen langen Abend. Im Ibis-Hotel kommen wir dann leider nicht in unser Zimmer, der Check-in-Automat hätte doch gerne die PIN zur Kreditkarte, so landen wir um kurz vor 3:00 wieder bei unseren Freunden und schlafen im Wohnzimmer auf der Luftmatratze. Fragen uns ob das SAM´s Rache ist?