home sweet home, aber ohne Reisen geht es auch nicht - Neues und Altes vom Reisen und von der Zeit dazwischen ...
so weit das Auge reicht
Di. 14. Aug. 2012
Gestern Abend noch zum Flugfeld Tempelhof
und ein Abschiedsessen beim Italiener um die Ecke.
Heute früh dann gleich los zum Fernsehturm
da oben geht´s rauf
Wir sind an diesem Morgen die ersten oben auf dem Turm und das frühe aufstehen wird mit einer grandiosen Aussicht über Berlin und zumindest für die erste halbe Stunde können wir das auch ohne Gedränge genießen.
Auf dem Rückweg noch ein kurzer Stop in Potsdam zum Kaffee trinken im Park Sanssouci, Drachenhaus Café. Viel Zeit bleibt uns nicht, Potsdam wäre einen eigenen Kurzurlaub wert.
Und zu Hause ist klar: Berlin wir kommen mal wieder!
Berlins beliebteste Schiffstour
Mo. 13. Aug. 2012
Im Urlaub früh aufstehen kann sich lohnen. Wir machen eine Bootstour, die Brückenfahrt mit einem Schiff der Reederei Riedel. Auf Berlins Wasserwegen 3 1/2 Stunden (23 km) vorbei an historischen und modernen Bauten, grüne Ufer und Industriegebiete. Man sitzt entspannt und lässt die Füsse baumeln und die vielen Sehenswürdigkeiten ziehen vorbei. 64 Brücken lernen wir auf dieser Tour kennen.
Im Anschluss fahren wir zum Alexanderplatz und versuchen den Fernsehturm zu besuchen, 2 Std. Wartezeit sind uns eindeutig zu lang. Beim Kaffee trinken entscheiden wir, es morgen früh mit einem early bird ticket zu versuchen, also wieder nix mit ausschlafen...
Tierpark Berlin
Mo. 13. Aug. 2012
Wenn man sich mit Freunden trifft bleibt das Fotografieren gern mal auf der Strecke. Man schlendert klönend durch den Tierpark, freut sich über ds sonnige Wetter und genießt den schönen Tag.
... und abends Sushi
So. 12.Aug. 2012
Nachdem wir im Hotel gut geschlafen und gefrühstückt haben (ich empfehle an dieser Stelle mal das Best Wester Kantstrasse) geht´s per U-Bahn zum Potsdammer Platz.
Und zu Fuß weiter zum Brandenburger Tor und zum Reichstag.
An jeder Ecke gibt es was zu sehen.
Und auf dem Rasen vor´m Reichstag kann man prima pausieren
einfach mal die Füsse hoch legen
Am Nachmittag erkunden wir den Tierpark Berlin, der durch seine Größe beeindruckt. Mit 160 Hektar Fläche ist es der größte Landschaftstiergarten Europas. Da reicht ein Nachmittag nicht aus um alles zu sehen.
viel Gartenlandschaft, da bekommen die Tiere mal ´nen eigenen Blog-Eintrag
So viel frische Luft und Bewegung machen hungrig und zur großen Freude von SAM endet der Tag in einer Sushi-Bar.
Berlin
Sa. 11. August 2012
Kurz vorm nächsten Urlaub und den letzten noch nicht verbloggt - tzzz-tzzz!
Im August haben wir es endlich geschafft den "wir fahren nach Berlin" Plan umzusetzen und so konnte SAM endlich mal wieder seinen besten Kumpel Panda besuchen und ich die beste Feundin.
Wir gönnen den Dreien einen gemütlichen Klönabend auf dem Sofa und lassen uns bei einem kleinen Spaziergang ein wenig Berlin zeigen.
Abonnieren
Posts (Atom)