Inselrundfahrt

in den Bergen von Gran Canaria, Blick auf den Roque Nublo

Eigentlich könnte man den ganzen Urlaub nur in der Hotelanlage und am Strand verbringen, es würde so schnell nicht langweilig. Doch bisscher mehr als nur Meer möchte man dann doch sehen und so wurde eine Bustour gebucht. Im Kleinbus (8 Personen) wurden wir zunächst an der Küste entlang und dann ins Gebirge gefahren. Auf engen, steilen Strassen schraubten wir uns immer höher, bis wir zum Schluss schon in den Wolken landeten, bei 9° Grad im Wolkennebel konnte ich mir gut vorstellen wie es grade zu Hause wettertechnisch bestellt ist. etwas tiefer und deutlich wärmer in einem kleinen Bergdorf machten wir eine Pause.


Hier hätte ich auch gleich einen Hund einpacken und mitnehmen können.



Glücklicherweise (zumindest hatte ich den Eindruck) waren hier alle Hunde gut versorgt und gehörten dazu.



und so hab ich alle 4-Beiner dort gelassen. Weiter ging es zu einem Kakteenpark, Cactualdea ist der größte Kakteenpark der Kanaren und hier hätte ich gerne mehr Zeit verbracht.


 


So verging der Tag recht kurzweilig und mit vielen Eindrücken ging es zurück ins Hotel.
Mittlerweile neigt sich der Urlaub leider auch schon seinem Ende zu und ich habe noch immer keine Möglichkeit gefunden wie ich Sonne und Wärme für zu Hause einpacken könnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen