Sonne, Strand und Meer

die Dünen von Maspalomas 

Wer suchet der findet und so war es gestern gar nicht schwer das Meer zu finden, schließlich ist Gran Canaria eine Insel, wenn man also lange genug in eine Richtung geht ...
Gestern, der erste richtige Urlaubstag wurde also für erste Erkundungen genutzt. Auch das Hotel ist so groß und weitläufig, dass man sich glatt verlaufen kann. Ums Hotel ist ein wunderschöner Palmengarten angelegt und überall stehen Liegen die zum Nichtstun und Entspannen einladen.
Die Entspannung will aber auch verdient sein, also heute vormittag erstmal ein langer Strandspaziergang.

Völkerwanderung am Strand von Maspalomas

O.K. man fühlt sich nicht wirklich einsam hier! Aber bei strahlendem Wetter den Strand entlang wandern ist herrlich. und nach einer Stunde darf man auch mal eine Pause einlegen und im Meer baden. Wieder zurück im Hotel läd der Palmengarten zum angestrebten Nichtstun ein. selbst zum lesen zu faul hab ich mir ein Hörbuch mit in der Urlaub genommen, schön wenn man so daliegt und sich was vorlesen lässt. hat was von einer Gutenachtgeschichte - bin heute tatsächlich 2x darüber eingeschlafen. Aber ich hab ja Zeit und mein Vorleser die Geduld immer wieder von vorn anzufangen.
Abends kann man hier prima die Strandpromenade entlang flanieren, viele Geschäfte, Restaurants und Cafes laden zum Verweilen ein. Übrigens: wer braucht eigentlich X-Faktor und Superstar im TV? Hier an der Strandpromenade trifft man auf Dutzende von Musikern / Sängern die 10x mehr Talent und Stimme haben als die Eierpappen aus dem Fernsehen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen