Geplant war der SPO Urlaub schon ab Samstag und wieder mit Freunden. "Dank" diverser grippaler Inkekte reisen wir einen Tag später und nur zu zweit an. Wieder ins Landhaus Ellerbrock, gewohnt freundlich, nett und zuvorkommend. Früh in Winsen gestartet gibt es erstmal ein Frühstück im Hotel. Der Nebel, der uns in SPO empfangen hat verschwindet zum Glück und wir fahren bei super Sonnenwetter Rad. In SPO Dorf ist verkaufoffener Sonntag, leider gibt es den schönen Teeladen nicht mehr. Ein paar Kilometer weiter entdecken wir den Leuchturm.
hier auf der Bank in der Sonne lässt es sich aushalten
Der Rückweg führt uns noch mal ins Dorf und ins Eis-Café
Die viele frische Luft macht hungrig - im Wanlik Hüs gibt es ein leckeres Abendessen, so schnell vergeht ein Tag in SPO.
Der Montag gehört der Dünentherme und der Saunalandschaft. Zuvor für mich ein Strandspaziergang vom Hotel bis zur Arche Noah. Kai fährt mit dem Auto schon zu Therme und wir treffen uns auf der Arche- Terrasse .
das gehört einfach zu unserem SPO Urlaub dazu
und auch das - Postkarten schreiben
Dienstag ist dann schon wieder alles vorbei und wir machen uns auf den Weg nach Hause. In Tönning besuchen wir das Multimar Wattforum, da wollten wir immer schon mal hin. Das Informationszentrum für den Nationalpark Wattenmeer lohnt den Besuch, es gibt viel zu sehen.
Auch wenn es wirklich nur ein Kurzurlaub war, es war wieder sehr, sehr schön und erholsam. Beim nächsten Mal auch gerne wieder etwas länger.
Nordsee - einer der besten Orte zum entspannen